top of page

HOFLADEN

HOFLADEN11.jpg
HOFLADEN ALIAS MANUFAKTUR
Manufaktur lat. manus = Hand und facere = erbauen/ tun/ herstellen.
Def.:”Ist eine Produktionsstätte von – in unserem Fall – verschiedenen begeisterten Handwerklern aus der Familie, die das gemeinsame Ziel haben: diesen einen Hofladen regional bunt, biologisch und vielfältig zu gestalten.
Vom selbstgebrannten Schnaps / Whisky und Gin bis hin zum Eingeweckten, dem Brot oder Ferment, alles ist selbstgemacht mit Liebe produziert und – zugegeben – manchmal auch experimentiert.

Noch stehen wir am Anfang unserer Entwicklung, aber wir sind
stets offen und bereit für neue Vorschläge und Ideen.

Die unsrige Manufaktur:
Ein Laden, geöffnet für alle die Lust auf regionale Spezialitäten haben; mal ein Geschenk der besonderen Art benötigen oder einfach so zum Schauen kommen möchten und im Anschluss doch “a Halbe trinken” könnten.
Denn der Fokus unseres Tuns liegt definitiv auf und am Bier.
Bier hier, Bier da.
Bier im Brot und aufm Brot. Bier zum Trinken, Bier zum Essen nur einschmieren damit – sollt man sich vielleicht doch besser ersparen.

Wer neugierig ist, der komme doch bittschön vorbei.

Öffnungszeiten Laden:

jeden Freitag von 10.oo - 18.oo Uhr
und nach Vereinbarung.

Unseren Übernachtungsgästen des goldenen Löwen und Schloss Raitenbuch bieten wir eine exklusive Öffnung auf Wunsch vor Abreise nach dem Frühstück an.

 


 
bottom of page